GEDIA Automotive Group
Samira Saß von Samira Saß
|

Unterwegs auf der Praktikumsmesse der Lessing Realschule Grevenbrück

Hallo zusammen,

letzte Woche durften wir (zwei technische Azubis und ich) unsere Ausbilderin zur Praktikumsmesse der Lessing Realschule in Grevenbrück begleiten. 🏫Hier hatten die Schüler der achten, neunten und auch zehnten Klasse die Möglichkeit sich über Praktikums- und Ausbildungsangebote bei Unternehmen unterschiedlichster Branchen zu informieren. ℹ️

Wir starteten morgens vollgepackt bei GEDIA. 🚗 Angekommen in Grevenbrück bauten wir in der Turnhalle der Schule unseren Messestand auf und legten alles bereit. Ab 09:00 Uhr hatten die Schüler dann drei Stunden Zeit alle Betriebe vor Ort kennen zu lernen. Dabei haben wir tolle Gespräche geführt und wirklich alle Schüler hatten verschiedene Fragen an uns vorbereitet. 📝 Eine Schülern hat mich gebeten in drei Worten die Arbeitsatmosphäre zu schreiben, da musste auch ich kurz überlegen! 😉

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und es hat wirklich viel Spaß gemacht dabei zu sein. 😊

Du möchtest dich auch über Praktika oder eine Ausbildung bei GEDIA informieren? Dann melde dich doch hier zu unserer „After School Party“ am 25.04. an! Es gibt Burger 🍔 und Drinks 🥃 und du hast die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre hinter die Kulissen zu schauen und elf Ausbildungsberufe zu entdecken.

Bis bald,

Samira


15. April 2024 15.04.24
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×