Vogt GmbH & Co. KG
Madlen Sonneborn von Madlen Sonneborn
|

Unsere ersten Ausbildungsmonate 🤩

Hi zusammen👋, wir sind Madlen,16, und Malte,17, und haben dieses Jahr gemeinsam unsere Ausbilung bei Vogt angefangen.

Die Ausbildung im Büro💻📝: Ich bin Madlen und habe dieses Jahr meine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement begonnen. Meine Tätigkeiten reichen von der Angebotsbearbeitung bis zur Auftragsabwicklung. Nach Auslieferung der Maschine bin ich dafür zuständig, die Rechnung zu schreiben und dem Kunden zuzuschicken. 

Die Ausbildung in der Werkstatt🔧🔨: Ich heiße Malte und bin im ersten Ausbildungsjahr zum Land und Baumaschinenmechatroniker. Meine Aufgaben bei der Firma Vogt sind momentan die Fehlersuche und die Reparatur von Maschinen. Außerdem helfe ich bei dem Eigenbau von Maschinen, wo ich unter anderem Material mit dem Winkelschleifer bearbeite und Teile verschweiße. Zusätzlich bin ich auch schon mal im Service unterwegs.

Am besten gefällt uns bei der Firma Vogt: 

  • Das tolle Arbeitsklima 💯
  • Die abwechslungsreiche Arbeit 💯
  • Die netten Kolleginnen und Kollegen💯
  • Das starke Vertrauen in uns Azubis 💯

Wir freuen uns auf die kommenden drei Jahre und sind offen für neue Aufgaben! 😁💪


10. Januar 2024 10.01.24
Standort Schmallenberg
Alte Straße 3
57392 Schmallenberg
  • + Mitarbeitende
  • 1926 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×