Bald Automobile GmbH
Lara de Cruppe von Lara de Cruppe
|

Unsere Ausbilderin im Azubi-Redaktionsteam

Hallöchen 👋

ich freue mich sehr, dass ihr uns auf unserem Azubi-Blog besucht, herzlich willkommen! 🤗

In den vorherigen beiden Posts habt ihr bereits unser Azubi-Redaktionsteam kennengelernt und nun ist es auch für mich an der Zeit, mich kurz vorzustellen (die Jungs haben sich schon kaputtgelacht, als mir im letzten Redaktionsteam-Meeting aufgefallen ist, dass auch ich für ein Foto posieren muss - wer macht das schon gern?! 😄).

Mein Name ist Lara de Cruppe und ich arbeite als Ausbilderin im Ausbildungsmanagement der Firma Bald - und das bereits seit 6 Jahren. 2013 habe ich, genau wie Tom und Till heute, eine Ausbildung zur Automobilkauffrau begonnen 🚗. Obwohl ich mir sicher war, dass ich mal Gebrauchtwagenverkäuferin werde, kam im zweiten Lehrjahr alles anders. Da wollte ich nämlich aus der Personalabteilung gar nicht mehr weg! 😂 Glücklicherweise durfte ich dort dann auch nach der Ausbildung bleiben 😇. Fix habe ich dann den Ausbilderschein und einen Bachelor in Wirtschaftspsychologie absolviert.

Ihr seht - mein Weg ist ganz anders verlaufen, als ich zu Beginn meines Berufslebens gedacht habe. Und das finde ich richtig gut! 👌Ausbildung ist und bleibt für mich ein Herzensthema und deshalb freue ich mich wahnsinnig darüber, dass sich mein Arbeitsalltag um (fast) nichts anderes dreht 🥳.  

Mit unserem Blog möchten wir zeigen, was Ausbildung kann, wie individuell Ausbildung ist, dass man manchmal überrascht wird, welche Möglichkeiten sich ergeben und wie sehr man sich in 3 Jahren persönlich entwickelt. Und das direkt aus dem Geschehen heraus! 😊 Also bleibt gern dabei, wenn ihr erfahren möchtet, wie der Alltag als Azubi, und vorallem, der Alltag bei uns aussieht! 

Zukünftig werdet ihr auch von mir den ein oder anderen Beitrag lesen, meistens halte ich mich aber eher im Hintergund und stehe den Azubis beim Schreiben tatkräftig zur Seite - man könnte also sagen, ich bin eher die Stimme aus dem Off 😉. Das ist mir auch wichtig, denn unser Blog ist von Azubis für Schüler gedacht 🤗

Wenn ihr Lust habt, Teil unseres Teams (und vielleicht auch des Azubi-Redaktionsteams?! 😊) zu werden, schaut euch gern unsere Stellenanzeigen an und lasst mir eine kurze Bewerbung zukommen. Wichtig ist, dass ihr mir euren Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse zuschickt - auf das Anschreiben dürft ihr verzichten, wenn ihr mögt 🤭.

Ich freue mich drauf, euch gemeinsam mit dem Azubi-Redaktionsteam über unsere Berufe zu informieren und euch eventuell sogar als neue Sternchen bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen 😉📓


13. Februar 2024 13.02.24
Bald Automobile GmbH
Leimbachstraße 117
57074 Siegen
  • 400 Mitarbeitende
  • 1862 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×