SFS Group Germany GmbH
SFS Group Germany GmbH
SFS Group Germany GmbH
von Dina Schmitt
|
von Paul Krengel
|

Scholarship - Dein internationaler Austausch

"Das Scholarship bietet SFS den eigenen Lehrabgängern an, um ihre Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen, fremde Kulturen, Mentalitäten und Arbeitsweisen kennenzulernen und diese zu verstehen. Diese Möglichkeit ergab sich nun erstmals für eine Lehrabgängerin am Standort Olpe. Gina Breidebach verbrachte drei Monate bei Tegra Medical in Hernando (USA)."

Tegra Medical ist seit 2016 Teil der SFS Group und produziert für die Medizinaltechnik Einwegprodukte aus Metall und Kunststoff. 

In diesem Blogbeitrag berichtet Gina von ihrem Auslandsaufenthalt. 

Ich bin 22 Jahre alt, habe bei SFS meine Lehre zur Industriekauffrau abgeschlossen und bin seit Juni 2022 im Kaufmännischenbereich tätig. Nach meiner Ausbildung wurde ich auf das Scholarship-Programm aufmerksam und habe mich drei Monate nach Abschluss der Lehre dafür beworben. Bereits im Februar 2023 trat ich die Reise in die USA an. 

Während meines Auslandsaufenthaltes, durfte ich bei mehreren Projekten der Tegra Medical mitwirken. Ich sammelte viele wertvolle Erfahrungen wie Beispielsweise über die Unterschiede der Kulturen und Branchen, verbesserte meine Englischkenntnisse und knüpfte neue Kontakte und Freundschaften. Natürlich gab es auch einige Herausforderungen, denn alles war fremd: 

Das Land, meine Abteilung und die Sprache!

Das Projektteam hat mich für den Aufenthalt im Ausland stark unterstützt und die Kollegen bei Tegra Medical empfingen mich gastfreundlich. 

Es war eine sehr aufregende und wertvolle Erfahrung. 


16. Oktober 2023 16.10.23
SFS Group Germany GmbH - Olpe
Im Langen Feld 1
57462 Olpe
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×