BROCKHAUS Group
Stefanie Wegner von Stefanie Wegner
|

Recycling hautnah: Mein Tag als Copilot im LKW

Als Auszubildende im Bereich Recycling hatte ich die Gelegenheit, eine Mitfahrt in einem LKW zu erleben – eine Erfahrung, die mir einen interessanten Einblick in die Abläufe dieser Branche ermöglichte.

Der Grund für diese Fahrt war einfach: Ich wollte den Prozess besser verstehen. Theorie ist das eine, aber das praktische Erleben vor Ort kann oft viel mehr vermitteln.

Mir fiel auf, dass die Abläufe von der Materialabholung bis hin zur Weiterverarbeitung in den Recyclinganlagen gut organisiert und strukturiert waren.

Während der Fahrt selbst wurde mir klar, wie wichtig es ist, dass jeder Abschnitt genau geplant und koordiniert wird.

Dieser kleine Schritt auf meinem Ausbildungsweg war eine gute Erfahrung für mich und hat mir geholfen die Vorgänge besser zu verstehen.


18. März 2024 18.03.24
BROCKHAUS Group
Kahley 10 – 18
58840 Plettenberg
  • 180 Mitarbeitende
  • 1864 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×