Volksbank Sauerland eG
von Albina Hajrizi
|

Prüfungsvorbereitung am GenoKolleg

Hallo zusammen 👋,

in der vergangenen Woche waren Hannah, Louis und ich zum Prüfungsvorbereitungskurs am GenoKolleg in Münster.

In der Woche haben wir alle relevanten Lernfelder für die Zwischenprüfung wiederholt, in dem wir zunächst die Themen besprochen und danach Aufgaben dazu bearbeitet haben. Neben Inhalten zum Bausparen und vermögenswirksamen Leistungen, zum Zahlungsverkehr oder zu Konsumentenkrediten waren das Einlagengeschäft sowie die Kontoführung von Bedeutung. Eine Besonderheit war, dass am Mittwochnachmittag ein externer Dozent der Volksbank im Münsterland eG im Unterricht war und mit uns wichtige Aspekte des Außenhandels besprochen hat. 

Zum Abschluss haben wir am Freitag einen Abschlusstest geschrieben, der alle Themen beinhaltet hat. Für unsere Teilnahme am Kurs haben wir zudem ein Zertifikat erhalten. 

Insgesamt war die Woche eine gute Vorbereitung für die anstehende Prüfung.😇

Bis bald!

Eure Azubis Hannah, Louis und Albina :)


03. September 2023 03.09.23
Geschäftsgebiet der Volksbank Sauerlande eG
Oststr. 19-23
57392 Schmallenberg
  • 611 Mitarbeitende
  • 1872 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×