MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Christian Pickhan von Christian Pickhan
|

Prüfungen Prüfungen Prüfungen

Mehrmals im Jahr sitzt man als Ausbildungsleitung auf heißen Kohlen und kommt irgendwie nicht zur Ruhe.

Die Prüfungen stehen an... Zwischenprüfung, die AP T1 oder halt die große AP T2... Bei den Kaufleuten ist der wohl weißlich gut vorbereitete Report immer das spannenste.

Stephan Herzig und ich, aber vor allem auch die vielen vielen Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten hier bei #MENNEKES, fiebern immer mit unseren Azubis mit, als müsste man selber noch einmal vor die Prüfungskommision. Und jedes mal kommen auch wieder die Erinnerungen an die eigene Prüfung hoch. Ich weiß noch wie mir am Morgen meines Fachgesprächs der Schnürsenkel an meinen Lieblingsschuhen gerissen ist. Gut, wenn man dann einen Kabelbinder zur Hand hat.

Aber alle Beteiligten wissen auch, dass unsere Azubis zumeist sehr gut vorbereitet ins große Rennen gehen. Das beruhigt dann doch ein wenig...

Egal... Das Team der #MENNEKES Ausbildung wünscht allen Prüflingen alles alles Gute! Die Kaufleute haben ihren schriftlichen Teil schon hinter sich, unsere Zerspaner, die Industriemechaniker und die Elektroniker für Betriebstechnik starten in der nächsten Woche in den theoretischen Teil. Die praktischen Prüfungen folgen dann im neuen Jahr.

Wird schon... Wir haben ein gutes Gefühl!


27. November 2020 27.11.20
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Straße 1
57399 Kirchhundem
  • 1600 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×