8P

Prüfungen an der FOM

Hallo zusammen👋,

nachdem wir nun das erste Semester überlebt haben und alle Prüfungen erfolgreich bestanden haben, berichte ich mal kurz darüber wie denn so eine Prüfung an der FOM im ersten Semester überhaupt so aussieht.

Wir hatten Prüfungen in Rechtsmethoden, Kompetenz- und Selbstmanagement, Management Basics und Einkommensteuerrecht.

Für die Prüfungen muss man sich bis spätestens eine Woche woher anmelden und insgesamt hat man 3 Versuche die Prüfung zu bestehen. Man kann sich auch bis einen Tag vorher von der Prüfung abmelden, ohne dass dies als Fehlversuch gewertet wird.

Die Prüfungen gehen immer 60 Minuten lang und es gibt insgesamt immer 60 Punkte. Kurz gesagt, 1 Minute = 1 Punkt.

In der Regel werden Fragen zu den Inhalten aus den Vorlesungen/Skript gestellt.

Eine Prüfung wird von der Berufsschule gestellt und befasst sich mit Inhalten aus dem Unterreicht. In diesen Prüfungen sind dann Aufgaben, welche man bearbeiten muss und diese Prüfungen sind meist aufwendiger als die, welche direkt von FOM gestellt werden.

Nach einer gewissen Zeit kann man dann online einsehen, ob und mit welchem Ergebnis man die Prüfung bestanden hat und sich dann dementsprechend freuen, wenn man bestanden hat.

Ich hoffe das gibt einen guten Einblick in den Ablauf so einer Prüfung und bis zum nächsten mal.

Emanuel😄


02. März 2022 02.03.22
Hauptsitz
Sohlbacher Straße 98
57078 Siegen
  • 150 Mitarbeitende
  • 1955 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×