LEWA Attendorn GmbH
LEWA Attendorn GmbH
Daria Volkmann von Daria Volkmann
|

Neuer Abteilungswechsel

Hallo zusammen,

zuerst einmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! 😉

letzten Monat stand wieder mal eine neue Abteilung auf dem Plan – Die Produktionssteuerung. Das bedeutete für mich vorerst ein erneuter Einsatz in unserer Fertigung, genauer gesagt in unserer Montage. Ich durfte mir unseren Drehtisch- und den Vorrichtungsbau ansehen. 😊

Der Einsatz war sehr wichtig und hilfreich für meine neue Abteilung, denn von hier wird der ganze Prozess geplant. Ich arbeite nun mit den Zeichnungen der Teile, die ich in meinem betrieblichen Einsatz noch verbaut habe. Dadurch weiß ich genau, womit meine vorliegende Zeichnung zu tun hat und was es eventuell für Besonderheiten geben könnte. 

Ab jetzt werden meine Aufgaben in der neuen Abteilung sein:   

  • Fertigungsaufträge einplanen
  • Änderungen und Stammdaten einpflegen
  • Artikel und Projektstrukturen anlegen
  • Arbeitspläne erstellen
  • Stücklisten bearbeiten
  • … 

 

Wenn ihr genauer darauf achtet, findet ihr auf meinem ersten Bild eine Drehtischzeichnung.
Beim zweiten seht ihr eine Vorrichtung auf dem Drehtisch, fertig eingebaut in der Roboterzelle. 😉

Bis dann!


09. Januar 2023 09.01.23
LEWA Attendorn GmbH
Am Wassertor 5
57439 Attendorn
  • 270 Mitarbeitende
  • 1928 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×