HEINRICHS GmbH & Co.KG
HEINRICHS GmbH & Co.KG

Nachdem unsere technischen Auszubildenden aus dem 1....

Nachdem unsere technischen Auszubildenden aus dem 1. Lehrjahr ihren Grundlehrgang „Metall“ auf der LEWA in Attendorn erfolgreich abgeschlossen haben, sind sie seit letztem Montag endlich an ihrem Arbeitsplatz bei #HEINRICHS angekommen.

Damit ihr wisst von wem ich spreche 😉:

  1. hinten: Kamil (Zerspanungsmechaniker), Salvatore (Stanz- und Umformtechniker), Nick (Werkzeugmechaniker)
  2. vorne: Jan-Luca (Werkzeugmechaniker), Frederik (Werkzeugmechaniker), Max (Stanz- und Umformtechniker)

In dem Grundlehrgang auf der LEWA haben die sechs Jungs die Grundfertigkeiten aus der Metallverarbeitung erlernt wie z. B. per Hand sägen und Gewinde schneiden, bohren und feilen😯👍.

Bei der Ankunft unserer neuen Teammitglieder habe ich die Gelegenheit genutzt und einen weiteren #HEINRICHSRedakteur über seinen Berufseinstieg auf der LEWA interviewt 😛.

Jan-Luca ist 18 Jahre alt und erlernt den Beruf des Werkzeugmechanikers bei uns im Unternehmen. Ihm hat die Grundausbildung und der damit verbundene Einstieg ins Berufsleben sehr gut gefallen und berichtete mir über die bereits erkennbaren Fortschritte aller Ausbildungskollegen. In seiner Zeit in der Lehrwerkstatt hat Jan Luca die Gelegenheit genutzt, seine zukünftigen Ausbildungskollegen richtig kennenzulernen.

Nun ist unser #HEINRICHSRedakteur und #HEINRICHSAzubi allerdings froh, seine bisher erworbenen Kenntnisse auch endlich im realen Arbeitsalltag bei #HEINRICHS anwenden zu können.

Wir wünschen ihm und allen anderen technischen Auszubildenden noch einmal einen guten Start in den Arbeitsalltag und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit euch 🙂👍


07. Dezember 2018 07.12.18
HEINRICHS GmbH & Co.KG
Eiling 34
57368 Lennestadt
  • 370 Mitarbeitende
  • 1913 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×