Linamar Plettenberg GmbH
Kyra Rachel Zauner von Kyra Rachel Zauner
|

Meine Ausbildung zur Industriekauffrau EU

Hey! 😊

Ich heiße Kyra, bin 22 Jahre alt und mache bei Linamar eine Ausbildung zur Industriekauffrau EU.
Bald ist mein erstes Ausbildungsjahr rum und ich konnte schon viel lernen und, für mich besonders wichtig, selbstständig mitarbeiten. Bisher konnte ich den Einkauf, die Maintenance (Instandhaltung) und das Controlling kennenlernen. Alle Abteilungen waren super spannend und ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich bisher am besten fand. 😄
Aktuell bin ich im Personalwesen (HR) eingesetzt und darf einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ich habe schon Krankmeldungen eingepflegt und bei der Einstellung von Ferienarbeitern unterstützt. Bewerber habe ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und durfte sogar bei den Vorstellungsgesprächen selbst dabei sein und alles aus einer anderen Perspektive betrachten.
Wie man schon raus hört, wird es hier nie langweilig und es gibt immer etwas zu tun. 🥳

Ich bin gespannt wie es mit meiner Ausbildung weitergeht und werde euch auf dem Laufenden halten. 

Bis zum nächsten Mal! 😄


28. Juni 2023 28.06.23
Linamar Plettenberg GmbH
Daimlerstraße 11
58840 Plettenberg
  • 1000 Mitarbeitende
  • 1846 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×