Beck+Heun GmbH
von Ismet Ceylan
|

Meine Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer

Hallo Leute,

Meine Aufgaben als Maschinen-und Anlagenführer sind sehr vielfältig: Ich bediene und überwache hauptsächlich die Maschinen und Anlagen im Betrieb. Doch gibt es viele andere Punkte worauf ich mich spezialisiere, unter anderem das Vorbereiten von Arbeitsverläufen, das Instandhalten, Rüsten und Überprüfen der Maschinen und Anlagen. Um die Maschinen langlebig zu halten und Kosten zu sparen, halte ich mich an den Wartungsplan aller vorhandenen Maschinen, welcher mir vorgibt die Maschinen in einem bestimmten Zeitraum zu schmieren, justieren und zu reinigen. All diese Punkte sorgen für eine Verzögerung von Verschleißteilen, was dazu beiträgt, dass die Produktion reibungslos verläuft, und eventuelle Maschinenausfälle verhindert werden. Wie ihr gelesen habt, ist der Beruf des Maschinen- und Anlagenführers äußerst interessant. Wir freuen uns die zukünftigen Azubis bei Beck&Heun willkommen zu heißen.

Viele Grüße

ismet Ceylan


05. Mai 2022 05.05.22
Beck+Heun GmbH
Reinhold-Beck-Straße 2
35794 Mengerskirchen
  • 600 Mitarbeitende
  • 1962 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×