Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Konstantinos Apostolopoulos von Konstantinos Apostolopoulos
|

Meine Abschlussabteilung

Hallo zusammen,

heute möchte ich etwas über meine Abschlussabteilung erzählen. Ich habe das Glück und bin in meine „Wunsch“ Abteilung, das Qualitätsmanagement, gekommen. Das Qualitätsmanagement ist wie die Qualitäts-Polizei eines Unternehmens. Ihre Hauptaufgabe ist es sicherzustellen, dass die Produkte oder Dienstleistungen, die das Unternehmen herstellt oder anbietet, wirklich gut sind und den Kunden gefallen. Sie überprüfen alles gründlich, bevor es ausgeliefert wird, um sicherzustellen, dass es keine Fehler gibt. Wenn doch mal etwas schiefgeht, sind sie dafür verantwortlich, das Problem zu lösen. Ihre Arbeit ist entscheidend, um sicherzustellen, dass das Unternehmen einen guten Ruf hat und die Kunden. Zusätzlich wird bei uns das Abfall-, Energie- und Umweltmanagement kontrolliert. Natürlich gucken wir auch anhand von Audits, ob unsere Prozesse so laufen wie es die Norm ISO 9001:2015 aussagt. Diese Norm ist eine internationale Norm für Qualitätsmanagementsysteme, die Anforderungen festlegt, die Organisationen erfüllen müssen, um Qualität zu gewährleisten und kontinuierlich zu verbessern.

Ebenfalls nehmen wir bei uns Reklamationen auf, die von unserem Vertrieb weitergeleitet werden, und versuchen bestehende sowie zukünftige Probleme zu beheben und vorzubeugen. Wir leiten dann entsprechend die erstellten Fehlermeldeberichte an zuständige Kollegen und die geben dann die Information an Mitarbeiter oder Lieferanten weiter.

Ich hoffe ihr hattet einen kleinen Einblick in meine Abschlussabteilung. Ein guter Ratschlag von mir: Wählt, sofern es möglich ist, eure Abteilung Weise. Gute Kollegen und ein gutes Arbeitsklima erleichtern euren Alltag und ihr bleibt auch motiviert, auch wenn die Woche oder der Tag mal nicht gut ist.

In diesem Sinne bis Bald 😊

Kosta


02. April 2024 02.04.24
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×