GEDIA Automotive Group
Hedda Henneke von Hedda Henneke
|

Mein Weg zu GEDIA

Hallo zusammen!

Ich bin David und aktuell im ersten Ausbildungsjahr als Fachkraft für Lagerlogistik bei GEDIA – wie es dazu gekommen ist, dazu heute mehr:

Im November 2022 beendete ich eine Ausbildung in einem anderen Unternehmen. Aus unterschiedlichen Gründen sollte es das nicht gewesen sein, ich war danach auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Bei meiner Suche nach einer passenden Möglichkeit stieß ich auf die Firma GEDIA.

Was mich an der Fachkraft für Lagerlogistik besonders gereizt hat, war die Abwechslung, dass man nicht nur die ganze Zeit im Büro sitzt, sondern auch mal mit anpacken darf, in dem kein Tag dem anderen gleicht.

Daraufhin beschloss ich ein Praktikum als Fachkraft für Lagerlogistik bei GEDIA zu absolvieren. Dies hat meine Erwartungen übertroffen und weckte mein Interesse für diese spannende Branche. So sehr, dass ich mich direkt im Anschluss für eine Ausbildungsstelle als Fachkraft für Lagerlogistik bewarb – und erfreulicherweise eine Zusage erhielt! 😊

Da noch einige Monate bis zum Ausbildungsbeginn vor mir lagen, wollte ich diese Zeit sinnvoll nutzen und fragte bei GEDIA nach, ob es eine Möglichkeit für mich gäbe, bereits vorher in das Unternehmen einzusteigen. Es stellte sich heraus, dass gerade eine Stelle in der Logistik als Werksfahrer im Prototypenversand frei war – eine Chance, die ich ohne zu zögern ergriff.

So begann ich Anfang 2023 meine neue Tätigkeit als Werksfahrer bei GEDIA. Meine Hauptaufgabe bestand darin, mit einem Ford Transit insbesondere zwischen den sieben GEDIA Werken in Attendorn zu pendeln und dringende Waren zwischen den Standorten zu transportieren. Zudem fuhr ich des Öfteren zu Lieferanten um eilige Artikel nach GEDIA zu bringen oder sie von GEDIA zum Lieferanten zu bringen.

Als Werksfahrer konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich lernte nicht nur die Abläufe und die Logistik des Unternehmens kennen, sondern auch viele meiner zukünftigen Kollegen und die dazugehörigen Abteilungen, mit denen ich während meiner Ausbildung an spannenden Projekten arbeiten werde.

Während meiner Zeit als Werksfahrer bin ich auf einige Herausforderungen gestoßen. Es gab Tage, an denen der Verkehr besonders stark war oder das Wetter nicht mitspielte. Aber diese Herausforderungen haben mir geholfen, meine Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern und haben mich auf meine zukünftige Rolle in der Logistik besser vorbereitet.

Ich freue mich nun auf die kommenden Jahre meiner Ausbildung bei GEDIA. Ich hoffe, meine Fähigkeiten im Bereich Logistik weiter auszubauen und einen wertvollen Beitrag zum Unternehmen zu leisten. Ich bin gespannt auf die Herausforderungen und Erfahrungen, die mich erwarten😊

 

Bis zum nächsten Mal,

David


18. Oktober 2023 18.10.23
Hauptsitz
Röntgenstraße 2-4
57439 Attendorn
  • 4700 Mitarbeitende
  • 1910 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×