von Jan Valperz
|

Mein Praktikum bei eks

Es ist der 11 September 2023 und ich habe meinen ersten Praktikumstag. Drei Buchstaben sind es, die das Unternehmen trägt. e - k - s ! Ein Betrieb, welcher jedem, der ihn kennenlernt, etwas großes bietet. Etwas, wovon man stolz berichten kann, dass man daran teilgenommen hat. Etwas, wo jederman direkt mit eingebunden wird.

Hallo, mein Name ist Jan Valperz. Ich habe im September 2023 mein 3-wöchiges Praktikum bei eks begonnen.

Kurz zu mir: Ich bin 16 jahre alt, in der Jugendfeuerwehr aktiv und betreibe nebenbei eine Berufsserie auf Social Media. Auf das Unternehmen bin ich durch das Internetportal ,,Karriere Südwestfahlen" gestoßen, worüber ich im Sommer auch meine Bewerbung für eine Lehrstelle abgeschickt habe. Nach einem erfolgreichen Vortsellungsgespräch und der anschließenden Zusage, wusste ich direkt - dein nächstes Praktikum findet auch hier statt! Damals waren mir die Benefits des Betriebs noch gar nicht so klar. Heute weiß ich, es sind jede Menge. Die Ausbildungsberufe, die es hier gibt, sind total verschieden. Vom Industriekaufmann und dem Elektroniker für Geräte und Systeme bis hin zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. All dies und vieles mehr bietet eks an. Das Beste: Du wirst in viele Sachen direkt mit eingebunden. Egal ob Vorbvereitungen von Messen oder Veranstaltungen, Feedback zur Arbeit oder auch das Einbringen von Verbesserungsvorschlägen und Ideen - selbst als Praktikant hast du bereits die Chance dies umzusetzen und davon zu profitieren. Durch mein Praktikum wurde ich nochmal darin gestärkt, für solch eine Firma zu arbeiten. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr hilfsbereit und gehen direkt auf Fragen ein. Die Bewertungen sprechen für sich, denn so einen Betrieb findet man selten! Wenn du also auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz oder einem Praktikum bist, melde dich doch einfach bei eks und starte sorgenfrei in dein Berufsleben :)


04. Dezember 2023 04.12.23
Hauptsitz
Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
  • 40 Mitarbeitende
  • 1931 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×