eks Engel FOS GmbH & Co. KG
Julia Gieseler von Julia Gieseler
|

Mein freiwilliges Praktikum bei eks

Hallo, mein Name ist Philipp Kromberg und ich habe heute mein freiwilliges Praktikum in den Osterferien bei der Firma eks beendet. Eine Woche lang durfte ich den Beruf des Industriekaufmanns näher kennenlernen. Bereits bei der Woche der Unternehmen im vergangenen Jahr hat mir eks sehr gut gefallen, woraufhin ich mich für ein Praktikum entschied. In bereits absolvierten Praktika im Betrieb und dem Heizungsbau hat mir besonders der Menschenkontakt gefehlt. Aufgrund dieser Erfahrung wollte ich herausfinden, ob der Beruf des Industriekaufmanns zu mir passt. In diesem Praktikum gab es viel Austausch mit den MitarbeiterInnen und es war immer jemand um mich herum. Besonders gut gefällt mir die Unternehmensgröße von eks. Innerhalb der Woche konnte ich schon einige Einblicke in die Abteilungen Customer Service, Buchhaltung, Marketing und Produktion erhalten. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass ich schon von Beginn an selbständig Aufgaben bearbeiten und somit im aktuellen Tagesgeschäft mitarbeiten durfte und nicht wie bei manchen anderen Praktika nur extra Praktikantenaufgaben gemacht habe.


28. März 2024 28.03.24
Hauptsitz
Schützenstraße 2
57482 Wenden-Hillmicke
  • 40 Mitarbeitende
  • 1931 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×