HEINRICHS GmbH & Co.KG
Leon Minski von Leon Minski
|

Mein erstes Jahr als Mechatroniker bei #HEINRICHS

Hallo zusammen,

mein Name ist Mark Priester und ich mache meine Ausbilung bei der Firma #HEINRICHS als #MechatronikerIn.👋

Meine Ausbildung habe ich am 01.09.2021 angefangen und direkt mit dem Grundlehrgang auf der LEWA gestartet. Bei diesem drei monatigen Lehrgang wurde mir das bohren, senken und auch feilen beigebracht.🔧 

Nach den drei Montaten war ich ein paar Tage im Betrieb und habe dort ausgeholfen und bei den Raparaturen geholfen.

Nach den Tagen bin ich zurück nach Attendorn in die LEWA gegangen und habe die Grundlagen der Elektrotechnik gelernt. Der Lehrgang ging 5 Monate und dort habe ich die Grundlagen, wie man mit Spannung und Strom umgeht, welche Leitungen wohin müssen etc. kennenlernen dürfen.⚡ 

Jetzt gerade mache ich den nächsten Lehrgang bei dem ich das Schweißen, Gasschmelzschweißen, Hartlöten sowie MAG- und WIG-Schweißen lerne.

Gruß,

Mark


28. Juni 2022 28.06.22
HEINRICHS GmbH & Co.KG
Eiling 34
57368 Lennestadt
  • 370 Mitarbeitende
  • 1913 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×