LEWA Attendorn GmbH
Daria Volkmann von Daria Volkmann
|

Mein betrieblicher Einsatz - Zerspanung

Hey zusammen,

wie ihr vielleicht schon wisst, durchlaufen wir zusätzlich zu den kaufmännischen Abteilungen auch die passenden Abteilungen in unserem Betrieb.
Ich verbrachte also den Januar in unserer Zerspanung um mir eine Wissensgrundlage für meine jetzige Abteilung – Kalkulation/Vertrieb Lohnzerspanung zu schaffen.

Die Zeit im Betrieb sehe ich persönlich als sehr sinnvoll für uns kaufmännischen Azubis.
So sehen wir, was genau hinter den Zeichnungen und Produktnamen, mit denen wir arbeiten steckt.💻

Ich habe zuerst 2 Wochen in unserem Ausbildungszentrum einen kleinen Dreh- und Fräslehrgang gemacht. Hier habe ich die Grundprinzipien des Drehen- und Fräsens kennengelernt und Übungsaufgaben mithilfe von Anleitungen und technischen Zeichnungen bearbeitet.
Ich war sehr froh, dass unsere netten Ausbilder mir stets geholfen haben, falls etwas mal nicht so ganz hinhaute.🤭

Als das geschafft war, ging es für mich in den Betrieb. Ich durfte in unserer Zerspanung für weitere zwei Wochen einigen Kollegen über die Schulter gucken und mich auch hier ab und zu sogar mal ausprobieren. 😊
Hier hatte ich es natürlich wieder mit Dreh- und Fräsmaschinen zutun. Diese waren aber viel automatisierter und größer, denn hier werden die Produkte für unsere Kunden hergestellt.

Mal sehen was von meinen Erfahrungen ich in der nächsten Zeit einbringen kann.
Ich bin super gespannt und freue mich auf meine neuen Aufgaben.

Bis dann 😉


11. Februar 2022 11.02.22
LEWA Attendorn GmbH
Am Wassertor 5
57439 Attendorn
  • 270 Mitarbeitende
  • 1928 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×