Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Henning Sommer von Henning Sommer
|

Mein Arbeitsalltag – Rituale?

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch was über meinen Arbeitsalltag erzählen.

Mein Tag startet um 7 Uhr morgens in der Firma. Momentan bin ich in der Buchhaltung. Nachdem ich angekommen bin, schalte ich erstmal meinen PC ein und warte bis er hochfährt. In der Zeit organisiere ich meinen Arbeitsplatz und räume gegebenenfalls auf.

Wenn dann mein PC hochgefahren ist, melde ich mich bei den Programmen an, die ich für meine Arbeit brauche. Als nächstes checke ich meine E-Mails und beantworte sie bzw. arbeite sie ab. Um ca. 7:30 Uhr kommen dann die ersten DG-Buchungen rein. Dann fängt es richtig an.

Nachdem ich mit den Buchungen, für einen gewissen Zeitraum, durch bin, begebe ich mich an die Gutschriften. Von 9:15 Uhr bis 9:30 Uhr ist dann erstmal Frühstückspause. Um 11 Uhr muss ich dann die Post holen und sie kreditorisch sowie debitorisch einscannen und an die jeweiligen Sachbearbeiter*innen schicken.

Die Post mache ich dann bis ca. 12:15 Uhr. Dann ist auch schon Mittagspause. Gerade wenn man viel zu tun hat, geht die Zeit echt schnell vorbei. Ab 12:45 Uhr geht es dann weiter und ich versuche immer so gut es geht, alles zu schaffen, was am Tag rein kommt.

Richtige Rituale habe ich nicht. Ich habe auf jeden Fall einen strukturierten Arbeitsalltag. Das einzige „Ritual“ was ich habe ist, dass ich mich mit zwei weiteren Azubis in der Mittagspause draußen treffe und mit denen über unseren Arbeitstag, sowie allgemeine Sachen rede.

Das war ein kleiner Einblick in meinen Arbeitsalltag. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal.


16. März 2022 16.03.22
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×