ifm-Unternehmensgruppe
Jannik Witsch von Jannik Witsch
|

Linux neu kennengelernt

Hallo zusammen,

heute berichte ich euch von unserer viertägigen Linux-Schulung 💻, die wir vergangene Woche hatten. Am Anfang der Schulung wussten die meisten von uns nicht wirklich, was hinter dem Betriebssystem Linux steckt und was man für Dinge damit realisieren kann. Allerdings hat sich dies sehr schnell geändert 💡. Wir haben kennengelernt, wie Umfangreich Linux ist und vor allem, wie schnell man Dinge anpassen kann, bei denen man unter Windows viel länger braucht. Wir konnten viel über Linux lernen und können nun gut mit dem Betriebssystem umgehen. Damit die Schulung nicht langweilig und eintönig wurde, konnten wir unser neu erlerntes Wissen parallel an Raspberry Pi´s testen, worauf wir Programme wie Pi-hole, PiVPN oder viele weitere Dinge installiert haben. Ebenfalls konnten wir erfahren, wofür Docker gut ist und wie es bei uns in der Firma eingesetzt wird.

Bis zum nächsten mal
Jannik 😄


22. April 2022 22.04.22
ifm-Unternehmensgruppe
Martinshardt 19
57074 Siegen
  • 9055 weltweit Mitarbeitende
  • 1969 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×