Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden

Letzte Woche haben sich seit langem wieder...

Letzte Woche haben sich seit langem wieder alle Auszubildenden mit unserer Ausbildungsleitung zusammengesetzt (für Abstand und 3G war natürlich gesorgt😷).
Da dieser Termin beim letzten Mal digital stattfinden musste, war der Austausch mit den anderen Auszubildenden besonders schön. 😄 Vor allem, weil wir uns nur selten sehen, da wir auf den einzelnen Geschäftsstellen verstreut sind.

Bei diesem jährlich stattfindenden Termin geht es hauptsächlich darum, dass alle Beteiligten mit der Ausbildung insgesamt zufrieden sind. Dazu wurde in diesem Jahr im Voraus auch eine anonyme Umfrage durch unsere Jugend- & Auszubildendenvertretung durchgeführt.
Bei der Umfrage ging es zum Beispiel um Zufriedenheit mit Beurteilungen, Arbeitszeiten, Themen wie „Flurfunk“, Informationen zu Weiterbildungsmöglichkeiten und zusätzlich auch Vorschläge für Ziele einer gemeinsamen Azubifahrt.
Beim Termin ging es auch um Planungen bezüglich unseres Instagram Accounts (@sparkasseolpe 😉) und den aktuellen Stand des Azubi-Bewerbungsverfahrens 2022.

Alles in allem war der Termin sehr aufschlussreich. Das gibt allen Teilnehmenden ein besseres Gefühl, da jeder die Möglichkeit bekommt, seine/ihre Meinung zu äußern und Probleme anzusprechen. Meiner Meinung nach sollte jedes Unternehmen diese Art von Gesprächen führen 💪.

Bis dann, Daniel.


13. Oktober 2021 13.10.21
Hauptsitz
Westfälische Str. 9
57462 Olpe
  • 160 Mitarbeitende
  • 1841 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×