Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Henning Sommer von Henning Sommer
|
Konstantinos Apostolopoulos von Konstantinos Apostolopoulos
|

Interview mit unserem Geschäftsführer Herrn Alberts

Hallo zusammen,

im heutigen Beitrag möchten wir euch gerne unseren Geschäftsführer Herrn Alexander Alberts vorstellen. Viel Spaß beim lesen!😀

Kommen wir direkt zur ersten Frage. Wer sind Sie?
Mein Name ist Alexander Alberts, ich bin 37 Jahre alt und seit 2017 hier im Unternehmen. In den letzten 6 Jahren bin ich immer weiter in das Unternehmen rein gewachsen. Angefangen hab ich als Leiter für das Supply Chain Management und war Mitglied der Geschäftsleitung. 2019 bin ich dann in die Geschäftsführung mit aufgestiegen und Mitgesellschafter geworden. Jetzt bin ich geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens und habe Verantwortung für alle operativen Bereiche. Privat bin ich stolzer Papa, glücklich verheiratet und habe einen Hund.

Was genau machen Sie als Geschäftsführer bei Alberts?
Im Grunde genommen mache ich alles, wobei jeder Tag unterschiedliche Herausforderungen mit sich bringt. Wenn man sich auf die Kernaufgabe konzentriert, ist meine Hauptaufgabe die Strategie des Unternehmens zu koordinieren. Das heißt, das Unternehmen soll gesund und profitabel wachsen für die nächsten Generationen die noch kommen werden.

Was genau möchten Sie für die Mitarbeiter Ihres Unternehmens?
Für die Mitarbeiter möchte ich, dass sie unseren Firmenauspruch "Gemacht um zu halten!" auch nach außen tragen und es auch genau so ankommt. Das wichtigste ist mir aber, dass sich die Mitarbeiter bei Alberts wohlfühlen und das sie an ihrer Tätigkeit Spaß haben. Des weiteren werden die Mitarbeiter weitesgehend immer unterstützt, egal in welchem Bereich, damit ihnen das Miteinander und die Arbeit Spaß macht.

Was ist das für ein Gefühl, ein Unternehmen in der 5. Generation zu führen?
Es ist auf jeden Fall ein sehr große Verantwortung. Zu jeder Tages- und Nachzeit macht man sich natürlich Gedanken, was als nächstes passiert und was alles gemacht werden muss. Gerade in der heutigen Zeit ist das sehr unsicher, aber das gehört natürlich alles mit zum unternehmerischen Risiko. Dennoch ist es auch schön solch eine große Verantwortung zu tragen, weil man sieht, dass man was verändern kann. 

Jetzt mal abgesehen vom Unternhemen. Was ist denn ihr größter persönlicher Erfolg?
Also mein größter persönlicher Erfolg ist, dass ich eine wunderbare Frau lieben gelernt und geheiratet habe und wir eine gemeinsame Tochter bekommen haben. Familie ist für mich ein Kernbestandteil.

Das war ein kleiner Einblick in das Leben unseres Geschäftsführers Alexander Alberts. Wir hoffen es hat euch gefallen und bleibt gespannt.😉

Bis zum nöchste Mal
Euer Kosta und Henning💪


10. April 2024 10.04.24
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×