Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Melos Sadiku von Melos Sadiku
|

Interview mit der Abteilungsleiterin der Buchhaltung - Frau Ermert

Hallo Freunde ✌

heute stelle ich euch die Abteilungsleiterin der Buchhaltung - Frau Beatrix Ermert vor.

Wer sind Sie?

Mein Name ist Beatrix Ermert und ich habe die Leitung des Rechnungswesens.

Wie lange sind Sie schon bei Alberts?
über 30 Jahre

Was sind Ihre Aufgaben?
Die Position umfasst die Überwachung offener Kundenforderungen incl. der Bearbeitung eingehender Reklamationen, die Verbuchung von Lieferantenrechnungen, die Sicherstellung pünktlicher Zahlungen, die Hauptbuchhaltung mit vielen externen Berichtspflichten und die Konzernrechnungslegung

Wie sind Sie zu Alberts gekommen?
Ursprünglich habe ich mit Ferienarbeit bei Gust. Alberts während meines Studiums begonnen. Zuletzt durfte ich in den Semesterferien im Controlling aushelfen. Ich hatte das Glück, dass mir der damalige Personalchef ein Jobangebot für die Buchhaltung gegeben hat als ich nach dem Studium arbeitssuchend war.

Was sind Ihre beruflichen Ziele für die Zukunft?
Mit 60 habe ich im großen und ganzen meine beruflichen Ziele erreicht. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin in der heutigen schnelllebigen Zeit offen bin für alle Neuerungen. Insbesondere das Internetgeschäft und die Internationalisierung stellt die Buchhaltung vor erheblichen Herausforderungen speziell im Umsatzsteuerrecht.
Im Hinblick auf meinen Ruhestand ist mein Ziel sicherzustellen, dass mein Verantwortungsbereich reibungslos an meinen Nachfolger übertragen werden kann ohne auf Komplikationen zu stoßen.

Eine Situation bei  Alberts die Ihnen in Erinnerung geblieben ist?
Das Jahr 2003 war mit der Einführung von SAP ein besonderes Jahr und eine große Herausforderung für die gesamte Mannschaft von Alberts.


Bis dahin Freunde 😜
Melos Sadiku


30. November 2023 30.11.23
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×