EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG
EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG

Im Interview mit Kerem - Maschinen- und Anlagenführer

Hallo Kerem! Du machst seit letztem Jahr bei uns in Brilon eine Ausbildung. Was machst du genau? Wie war dein Start bei EGGER?
Genau, ich habe im August 2019 meine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei EGGER in Brilon begonnen. Am ersten Ausbildungstag sind alle neuen Azubis gemeinsam in die Ausbildung gestartet: Am Einführungstag konnte ich so direkt meine Azubi Kollegen und Ausbilder kennenlernen und habe alles über den Ablauf meiner Ausbildung erfahren 😊

Du lernst in deiner Ausbildung die verschiedensten Bereiche unserer Produktion kennen. Wo bistt du derzeit eingesetzt?
Derzeit bin ich in der Abteilung „Zuschnitt“ eingeteilt: ich schneide die von uns produzierten Platten auf das gewünschte Kundenmaß zu. Dabei kann ich mich immer auf die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der Kollegen verlassen – das ist nicht selbstverständlich!

Wie empfindest du den Zusammenhalt unter den Azubis? Habt ihr viel Kontakt zueinander?
Der Kontakt zu anderen Azubis ist super und wird gefördert. Täglich nutzen wir unsere Pausen, um Zeit miteinander zu verbringen und uns auszutauschen. In meiner Abteilung sind noch zwei weitere Azubis eingesetzt. Oft gibt es Aufgaben, die wir gemeinsam im Team bearbeiten. Auch die anderen angehenden Maschinen- und Anlagenführer aus meinem Ausbildungsjahr sehe ich regelmäßig – in der Berufsschule gehen wir natürlich auch in eine Klasse. Zudem sehen sich alle über 60 EGGER Azubis jährlich auf dem großen Azubi-Tag.

Gibt es etwas, was du an EGGER besonders schätzt?
Wer bei EGGER anfängt, merkt schnell, dass EGGER ein richtiges Familienunternehmen ist. Wir Azubis bekommen hier alles, was wir für eine gute Ausbildung benötigen: zahlreiche Benefits, interessante Aufgaben und eine super Ausbildungsvergütung 😊

Welche Benefits kommen Dir dabei genau in den Sinn?
Als Azubis bei EGGER können wir bereits Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Ich nutze zum Beispiel das wöchentliche Englischtraining und verschiedene E-Learnings im EGGER Campus. Direkt am Anfang der Ausbildung macht zudem jeder Azubi die Führerscheine, die er in seiner Abteilung benötigt. Bei mir waren das der Gabelstapler- und der Kranschein.

👉 Lasst keine Zeit verstreichen und bewerbt euch noch heute für die Ausbildung in 2021! 😉


👉 www.egger.com/ausbildung-brilon


04. September 2020 04.09.20
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×