Gap Year Südwestfalen
von Cilia Müller
|

Hi, ich bin Nils und mache zur Zeit das „Gap Year Südwestfalen“!

Ich bin Nils, 25 Jahre alt. Ich komme aus Möllmicke (Wenden) und ich mache das „Gap Year Südwestfalen“ – Classic.

 

Wie sieht dein Arbeitsalltag bei der Apotheke am Markt in Olpe aus?

Ich kümmere mich in der Apotheke um die Waren, die wir geliefert bekommen und sorge dafür, dass alles dahin kommt, wo es hin soll. Zudem kümmere ich mich um die Rezepte und hole sie teilweise auch bei den Ärzten ab. Und dann helfe ich auch hin und wieder beim Salben herstellen und bei allem anderen, was so anfällt.

Welche Praktika machst du im Rahmen des Gap Years?

Aktuell bin ich in der Apotheke am Markt in Olpe und schnuppere in den Beruf eines PTA – Pharmazeutisch-technischer Assistent – rein. Als zweites werde ich beim Josefsheim in Wenden in der Pflege arbeiten und als drittes als Chemielaborant und Baustoffprüfer bei der Firma Horn & Co. in Hünsborn (Wenden).

Was gefällt dir besonders gut am Gap Year Südwestfalen?

Besonders gut am „Gap Year Südwestfalen“-Programm gefällt mir, dass man drei Monate bei den einzelnen Unternehmen ist. So lernt man die Unternehmen deutlich besser kennen, als wenn es jetzt nur ein zweiwöchiges Praktikum wäre. Deswegen würde ich das Programm weiterempfehlen.


26. Januar 2024 26.01.24
Gap Year Südwestfalen – Ein Programm der Südwestfalen Agentur GmbH

57462 Olpe
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×