MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG

Heute stand für uns ein ganz besonderer...

Heute stand für uns ein ganz besonderer Tag an:Der kleine Tag der Ausbildung

Wir durften mehr als 180 Schüler der Sekundarschule Hundem Lenne an unseren Standorten begrüßen und stellten ihnen an 8 Stationen 10 verschiedene Berufe anschaulich dar. Die Schülerinnen und Schüler bekamen so ein sehr genaues Bild von der Firma MENNEKES und vor allem von unseren vielseitigen Ausbildungsberufen.Die Besonderheit hierbei: Das Ganze fand während der laufenden Produktion statt.

Bei uns wird das Thema Ausbildung besonderes groß geschrieben. Um unseren zukünftigen Talenten und Superazubis einen möglichst genauen Einblick zu geben, war dieser Tag ein voller Erfolg für uns.

Du hast auch Interesse daran die Firma MENNEKES kennen zu lernen? Dann bewirb dich doch einfach mal für ein Praktikum bei uns, wir freuen uns auf dich!

Ach so... Auf den Bildern seht Ihr die neue Kunststoffspritzerei in Welschen Ennest. Dort haben wir neben dem Beruf des Verfahrensmechanikers auch den Beruf des Feinwerkmechanikers vorgestellt, der bei unser Tochterfirma Midena in Lennestadt Altenhundem ausgebildet wird.


31. Oktober 2019 31.10.19
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Straße 1
57399 Kirchhundem
  • 1600 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×