REMONDIS Olpe GmbH
Philine Weber von Philine Weber
|

Hallo Zusammen 😊 heute stellen wir euch...

Hallo Zusammen 😊

heute stellen wir euch den Job des Berufskraftfahrers bei REMONDIS vor.

Als Berufskraftfahrer bist du bei uns im Güterverkehr immer auf Tour und transportierst Abfall von A nach B. Hinter Abfall steckt jedoch viel mehr als nur die Tonne vor unserer Haustür. Wir transportieren ebenfalls für Unternehmenin der Region, wobei du viele Abfallarten kennenlernst.

Neben dem Lenken des Lastkraftwagens fallen noch einige andere To Do’s an. Beispielsweise prüfst du bevor du auf Fahrt gehst dein Fahrzeug.

Wenn du die Ausbildung zumBerufskraftfahrer wählst, findest du gerade bei uns in der Abfallbranche einen zukunftssicheren Job, denn infolge der zunehmenden Globalisierung produzieren wir alle immer mehr Abfall, der abtransportiert werden muss.

Wir haben einmal von Azubi zu Azubi über die Ausbildung als BKF gesprochen:

Drei unserer Azubis sind Jens Hardenacke (18), Fabian Kraus (19) und Janis Stranzenbach(19). Jens und Janis sind durch ihrprivates Umfeld auf REMONDIS aufmerksam geworden und Fabian durch eine Berufsvorbereitung. Er wollte zunächst ein Praktikum bei uns machen, wurde dann aber direkt in die Ausbildung aufgenommen. Manchmal kommt es eben anders als man denkt und damit ist er jetzt auch sehr zufrieden.

Die drei haben ihren ersten Tag in Köln verbracht. Dort haben siedie anderen Azubis aus ihrem Lehrjahrkennengelernt. Am nächsten Tag erfolgte eine Schulung in verschiedenen Bereichen.

Sehr zufrieden sind sie mit dem Betriebsklima und der Herzlichkeit der Mitarbeiter. Jens und Fabian fahren am liebsten die E-Schrott-Tour mit, denn dies ist eine Mischung aus fahren und körperlicher Anstrengung und sie sind sich einig, dass sie sich noch mehr darauf freuen selber einen LKW lenken zu dürfen. Janis findet die Technik beim Abkippen des Behälters sehr spannend.

Besonders gefällt ihnen, dass man viel in der Region unterwegs ist und Nachmittags immer nach Hause kann, da nur Kurzstecken gefahren werden.

Danke an euchAzubis für eure Zeit und eure ehrliche Meinung. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Spaß in eurer Ausbildung!

#ImAuftragderZukunft ☺🚚


29. Februar 2020 29.02.20
Hauptsitz
Raiffeisenstraße 39
57462 Olpe
  • 180 Mitarbeitende
  • 1996 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×