HEINRICHS GmbH & Co.KG
HEINRICHS GmbH & Co.KG
HEINRICHS GmbH & Co.KG
HEINRICHS GmbH & Co.KG
Kevin Loch von Kevin Loch
|

Hallo liebe Leserinnen und Leser, nun melde...

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nun melde auch ich mich endlich zu Wort 🙂👍

Ich heiße Kevin, bin 18 Jahre alt und ein weiterer Auszubildender aus unserem #HEINRICHSRedaktionsteam. Im September habe ich meine 3-jährige Ausbildung zum #FachinformatikerInSystemintegration bei #HEINRICHS begonnen.

Nun ist es soweit. Mein erstes Projekt ist gestartet. Meine Aufgabe besteht darin, den größten Besprechungsraum bei #HEINRICHS neu zu verkabeln. Da der Besprechungsraum neu eingerichtet wurde, passen die Kabel nicht mehr richtig und neue Anschlüsse müssen hinzugefügt werden. Wie ich dieses Projekt organisiere und umsetze, darf ich dabei selbstständig entscheiden.😯

Zunächst einmal habe ich mir einen Plan gemacht, was alles verändert werden muss und sämtliches Zubehör bestellt, welches ich für dieses Projekt benötige. Im Anschluss daran habe ich mit einer externen Firma einen Termin abgestimmt, da die Decke in unserem Besprechungsraum geöffnet werden muss, um zusätzliche Kabel verlegen zu können. 💡

Ich muss sagen, dass mein erstes Projekt ziemlich cool ist. Ich darf direkt selbstständig organisieren, Termine mit externen Partnern abstimmen und darf die Ergebnisse nach Fertigstellung unserer Geschäftsführung und Instandhaltung präsentieren. Ich denke das ist das Besondere an einem Unternehmen, in unserer Größe 😉👍

Viele Grüße

Kevin


11. Januar 2019 11.01.19
HEINRICHS GmbH & Co.KG
Eiling 34
57368 Lennestadt
  • 370 Mitarbeitende
  • 1913 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×