G-TEC Ingenieure GmbH

Hallo Leute,🙂 Ich heiße Daniel und bin...

Hallo Leute,🙂

Ich heiße Daniel und bin Azubi im ersten Ausbildungsjahr bei G-TEC. Ich will euch von meinem Grundlagenseminar zum Thema Brandschutz in der Gebäudetechnik erzählen.

Zusammen mit einem Experten im Bereich Brandschutz haben wir verschiedene Themen von „Rechtlichen Grundlagen“ bis zu den „Pflichten eines Planers“ behandelt. Die Themen waren ziemlich komplex, aber durch Bilder, Beispiele, und die bildliche Sprache des Experten konnte man alle Themen sehr gut nachvollziehen.

Ich konnte bei dieser Schulung sehr viele Dinge mitnehmen, die mir später im Beruf sicherlich sehr hilfreich erscheinen werden. Bei dieser Schulung wird einem besonders bewusst gemacht, dass ein Planer für alle Vorgänge im Bau verantwortlich gemacht werden kann. Deshalb finde ich die Relevanz der Schulung sehr stark. Und schließlich gebe ich meinen Beitrag dazu, dass alle Nutzer des Gebäudes in Sicherheit sind und keinen Gefahren ausgestellt werden.

Auch wenn das Thema sehr ernst war, hatte der Experte auch witzige Sprüche auf Lager die einen zwischendurch zum Lachen gebracht haben.👍


08. Oktober 2019 08.10.19
G-TEC Ingenieure GmbH
Friedrichstraße 60
57072 Siegen
  • 100 Mitarbeitende
  • 1994 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×