Bruse GmbH & Co. KG

Fachkraft für Lagerlogistik, JETZT DU!

Hallo zusammen,

hier sind wir wieder für euch.

Wie Ihr letzte Woche vielleicht schon gesehen habt, ist die Fachkraft für Lagerlogistik einer der Ausbildungsberufe den das Unternehmen BRUSE auch im nächsten Jahr wieder ausbildet.

Da auch wir diesen Beruf in unserer Ausbildung schon kennenlernen durften, möchten wir euch die Aufgaben des Lagerlogistikers hier mal näher bringen. 😉

In der Lagerlogistik bist du ein wichtiger Teil des Warenkreislaufs im Unternehmen.

Du nimmst Lieferungen entgegen und kontrollierst die Qualität, Menge und das Gewicht aller Waren.Die Organisation und Pflege unseres Hochregallagers ist auch ein wichtiger Teil deiner Ausbildung.

Auch für die Kommissionierung, also die Zusammenstellung der Kundenbestellungen, und deren Versand bist du zuständig. Durch die gut organisierten Abläufe sorgst du dafür, dass jeder Kunde seine Ware rechtzeitig bekommt. 📋

In deiner Ausbildung durchläufst du alle Teilbereiche wie Wareneingang, Lager- und Transportwesen, EDV/Stammdatenerfassung und den Versand.

Natürlich enthält die Ausbildung auch Themen wie Arbeitssicherheit, Umweltschutz und die betriebliche Organisation/Kommunikation.

Du bist fester Bestandteil des Teams und hast nach deiner Ausbildung die Möglichkeit in jedem dieser Bereiche vollen Einsatz zu zeigen.

Wenn du Spaß an der Arbeit in einem tollen und kompetenten Team hast, schau doch mal bei uns vorbei.😀

BEWIRB DICH JETZT!


04. September 2020 04.09.20
Hauptsitz
Benzstraße 19
57439 Attendorn
  • 160 Mitarbeitende
  • 1886 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×