Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
Amil Ibrovic von Amil Ibrovic
|

Einstellungstest erfolgreich meistern – Tipps aus erster Hand

Hey Leute,

wisst ihr eigentlich, wie so ein Einstellungstest bei der Sparkasse abläuft? Ich wusste es vorher auch nicht, deshalb hier einige Tipps, die euch vielleicht weiterhelfen können. 😊

Der Test dauert ca. 120 Minuten und beinhaltet folgende Themen:

- Allgemeinwissen

- Mathematische Kenntnisse

- Konzentrationsfähigkeit

- Sozialkompetenzen

Nun stellt ihr euch gewiss die Frage, wie ihr euch darauf vorbereiten könnt. Die Antwort ist: grundsätzlich gar nicht. 

Wichtig ist es, während des Tests Ruhe zu bewahren und sich nicht unter Druck zu setzen. 😊⏱️ Denn es geht nicht darum, so viele Aufgaben wie möglich zu bearbeiten. Den Einstellungstest komplett zu schaffen, ist nämlich nicht möglich, da es unendlich viele Fragen gibt. Es kommt darauf an, in der gegeben Zeit so viele Aufgaben wie möglich zu lösen. Beachte außerdem, ❗️ dass du während des Tests du selbst bleibst und uns und vor allem dir selbst gegenüber ehrlich bist.

Wenn es bei dir richtig gut läuft, bekommst du nach dem Test eine Rückmeldung von unserem Ausbildungsleiter Maximilian Stracke, der dich zum persönlichen Gespräch einlädt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück! Vielleicht sehen wir uns ja schon bald in der Sparkasse.

 

Euer Amil 😊


18. März 2024 18.03.24
Hauptsitz
Westfälische Str. 9
57462 Olpe
  • 160 Mitarbeitende
  • 1841 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×