Lindenschmidt KG
Leia Amelia Müller von Leia Amelia Müller
|

Einblicke in unseren Einkauf

Hallo zusammen,

es geht auf das Ende meiner Ausbildung zu und die Zeit verfliegt schneller, als ich es mir vorgestellt habe.

Momentan lerne ich unseren Einkauf noch etwas besser kennen. Unsere Mitarbeiter im Entsorgungsbereich, Magazin, Vertrieb oder anderen Abteilungen melden sich bei meiner Kollegin per Mail oder Telefon um Bescheid zu geben, was benötigt wird. Im besten Fall kommt per Mail alles an Information was benötigt wird (Bsp. Links, Artikelnummer, Angebote, Menge, usw.). Daraufhin wird eine Bestellung geschrieben, in der wir alles angeben. Diese wird dann auch in unser Programm eingepflegt. Dort öffnet sich dann ein Workflow. An die Bestellung wird auch die E-Mail des Bestellers und das Angebot angehangen. Daraufhin wird es an den Abteilungsleiter gesendet, damit es unterschrieben werden kann. Im Anschluss kommt es wieder an den Ersteller zurück und wird an den Kunden versendet.

Oftmals schicken die Mitarbeiter auch nur Links und wir bestellen auf den Websiten der Anbieter.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas neugierig machen. Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch gern 😊

Bis zum nächsten mal!


10. November 2022 10.11.22
Hauptsitz
Krombacher Str. 42-46
57223 Kreuztal-Krombach
  • 198 Mitarbeitende
  • 1959 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×