von Mehmet Öztürk
|

Ein neuer Start

Moin Meister, Ich bin Mehmet, 23 Jahre alt und seit dem 01.08.2023 Azubi als #Chemikant bei der Firma #Lindenschmidt in Krombach.

Nach meinem Abitur habe ich ein Studium in die Richtung Chemieingenieurwesen begonnen jedoch merkte ich nach geraumer Zeit das mir die Praxis sehr fehlt. Nach reiflicher Überlegung was nun die Lösung wäre, stieß ich auf den Beruf des Chemikanten. Wie man erkennen kann hegte ich schon länger das Interesse an der #Technik und den #Naturwissenschaften. Demnach fiel mir die Entscheidung leicht.

Durch die vielfältigen Anlagen gibt es auch viele verschiedene Aufgaben zu meistern. Deshalb wird es auf dem Hof nie langweilig und es gibt immer was zu lernen. Die Firma #Lindenschmidt entwirft oft ihre Anlagen selber dies ist nötig, da wir einen Nischenmarkt bedienen. Dieser Prozess ist sehr interessant, weil alle Abteilungen zusammen an einer Lösung arbeiten und dadurch wird einem bewusst wie viel Mühe in so einem Unterfangen liegt da es unzählige Faktoren zu beachten gibt.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt welche Projekte mich während meiner #Ausbildung noch so erwarten. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen Arbeitsalltag verschaffen und euch den Beruf des Chemikanten etwas näherbringen.

Viele Grüße,

Memo


22. Januar 2024 22.01.24
Hauptsitz
Krombacher Str. 42-46
57223 Kreuztal-Krombach
  • 198 Mitarbeitende
  • 1959 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×