Lindenschmidt KG

Ein kleiner Einblick in die Disposition

Hi,

ich bin Marcel, 19 Jahre alt und mache seit 2018 meine Ausbildung als #Industriekaufmann bei der Firma #Lindenschmidt in Kreuztal-Krombach.

Die Ausbildung bei der Firma Lindenschmidt gestaltet sich sehr abwechslungsreich, es besteht die Möglichkeit in vielen verschiedenen Abteilungen vom ersten Tag an direkt mitzuarbeiten. Nachdem ich alle Abteilungen des Unternehmens kennenlernen durfte, wurde ich in der Disposition eingesetzt.

Für den Ausbildungsberuf #Industriekaufmann solltet ihr aufgeschlossen sein und Spaß an der Teamarbeit haben. Zudem solltet ihr sorgfältig und organisiert arbeiten.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem das Disponieren von Entsorgungsaufträgen sowie das Zusammenstellen der Fahrermappen. Heute zum Beispiel konnte ich eine Sammeltour für unseren Pressmüllwagen im Bereich Burbach erstellen. Unser Pressmüllwagen bietet die Möglichkeit, ölhaltige Betriebsmittel in Großmülltonnen direkt vor Ort zu entleeren. Ich suche mir also offene Aufträge aus der Region aus, die ich dann bearbeite, drucke und unserem Fahrer mitgebe. Mir macht besonders die enorme Vielfalt meiner Tätigkeiten Spaß - es wird nie langweilig!

Außerdem ist mir der Menschenkontakt sehr wichtig. Es wird viel mit den LKW-Fahrern, den Mitarbeitern oder den Kunden kommuniziert.

Viele Grüße, Marcel


14. Juni 2021 14.06.21
Hauptsitz
Krombacher Str. 42-46
57223 Kreuztal-Krombach
  • 198 Mitarbeitende
  • 1959 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×