EGGER Holzwerkstoffe Brilon GmbH & Co. KG

EGGER Seminare, Kurse und Veranstaltungen

Hallo Zusammen😊

heute möchte ich euch ein bisschen über die Seminare, Kurse und Veranstaltungen von Egger erzählen. Egger bietet zahlreiche Kurse, Weiterbildungsmaßnahmen und E-Learnings an, um die Mitarbeiter zu schulen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich fortzubilden.

Ich habe schon einige allgemeine aber auch spezifische Kurse besucht. Alle Kurse wurden von Egger im Rahmen der Ausbildung angeboten und haben bei uns Azubis auf großes Interesse gestoßen. Bei den allgemeinen Kursen habe ich zum Beispiel einen 10-Finger Schreibkurs, einen Excel Kurs für Fortgeschrittene und einen Outlook-Kurs absolviert.💻 Diese Kurse haben externe Trainer durchgeführt. Die dabei vermittelten Basics haben mir in meinem Arbeitsalltag sehr weitergeholfen.

Außerdem habe ich schon an mehreren Egger spezifischen Schulungen wie Produktschulungen oder Seminaren teilgenommen, die einen am Anfang der Ausbildung mit der Egger Welt und den anderen Auszubildenden vertraut machen. Dazu zählen Persönlichkeitsseminare am Möhnesee mit allen Azubis und einen Fit-im-Alltag Gesundheitstag für die Azubis. Diese Seminare haben einem besonders auf persönlicher und sozialer Ebene weitergebracht. Bei dem Persönlichkeitsseminar am Möhnesee, das einmal im Jahr in der Ausbildung stattfindet, geht es besonders um die persönlichen Stärken und Schwächen sowie Ziele und Pläne. Bei dem Gesundheitstag haben wir viel über die Wichtigkeit von Ernährung und Bewegung gelernt, sowie die ergonomische Sitzhaltung für die kaufmännischen Azubis.🚶

Des Weiteren bietet Egger zahlreiche E-Learnings an, durch die man sich in allen möglichen Bereichen weiterbilden kann. Es gibt E-Learnings zu den Produkten oder Updates, regelmäßige Sicherheitsunterweisungen und vieles mehr.

Es gibt bei Egger neben den freiwilligen Kurse aber auch verpflichtende Kurse, die jeder Mitarbeiter absolviert haben muss, um einen sicheren und qualifizierten Arbeitsablauf zu gewährleisten, wie regelmäßige Sicherheits-Schulungen.❗

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Egger Seminare und Kurse geben.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße😊

Paulina


29. September 2021 29.09.21
EGGER in Brilon
Im Kissen 19
59929 Brilon
  • 1200 Mitarbeitende
  • 1990 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×