MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Katharina Wagener von Katharina Wagener
|

Du willst wissen, warum #MENNEKES genau das richtige #Unternehmen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben ist?

#MENNEKES kann seit der Gründung im Jahr 1935 auf ein beachtliches Wachstum zurückblicken und wo kann man seine Karrieregrundsteine besser legen, als in einem ständig wachsenden Unternehmen?

Wusstest Du, dass unser Ladestecker der Standard für E-Fahrzeuge in ganz Europa ist? Elektromobilität ist das Schlagwort der Zukunft und hier bis du mittendrin statt nur dabei. Bei uns kannst Du sowohl von den Erfahrungen eines internationalen Weltmarktführers profitieren als auch in unseren innovativen Unternehmensbereichen Start-Up-Luft schnuppern.

Du fragst Dich, wie Du als Azubi finanziell über die Runden kommen sollst?
Bei uns erhältst Du zusätzlich zur Ausbildungsvergütung Fahrgeld, Weihnachts- und Urlaubsgeld und wir erstatten Deine Schulbücher zu 50%.

Ausbildung ist für Dich mehr als nur Lernen und Arbeiten?
Für uns auch! Überzeug Dich selbst von unseren Azubi-Events, den Azubi-Projekten und Möglichkeiten wie einem Auslandsaufenthalt.

Du willst Dich während und nach der Ausbildung weiterentwickeln?
Bei uns kannst Du Dich in den Themen weiterentwickeln, die Dich besonders interessieren, z.B. in Form von einem kurzen E-Learning, einem Seminar oder sogar einem berufsbegleitenden Studium.

Du glaubst, der Ausbildungsbeginn wird bestimmt schwierig, da Du niemanden kennst und alles neu für Dich ist?
Kein Problem, in unserem Onboarding-Monat für neue Azubis lernst Du nicht nur Deine Ansprechpartner und die anderen Azubis kennen, sondern darfst auch gleich die Geschäftsführung treffen.

Was, wenn Du nicht gleich alles verstehst?
Auch #Superazubis brauchen mal Unterstützung, das ist doch klar. In unserem Werksunterricht und von unseren über 50 Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten bekommst Du alle Fragen beantwortet.

Und was haben wir sonst noch zu bieten?
·Viele Gesundheitsmaßnahmen, z.B. Sportangebote, kostenloses Obst, Wasserspender und Vorsorgemaßnahmen
·Einen sicheren Arbeitsplatz – an unserer Übernahmequote von 100% hat uns auch Corona keinen Abbruch getan!
·Flexible Arbeitszeiten
·Um uns alle in der aktuellen Situation bestmöglich zu schützen, haben wir es auch unseren Azubis möglich gemacht, von Zuhause zu arbeiten.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne an unsere Ausbildungsleiter wenden.

Ich hoffe wir sehen uns bald bei #MENNEKES

Eure Katharina

#spannungabdemerstentag #mennekesfitmacher #rockdiezukunft #nachwachsenderessourcen


03. Februar 2021 03.02.21
MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Aloys-Mennekes-Straße 1
57399 Kirchhundem
  • 1600 Mitarbeitende
  • 1935 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×