LEWA Attendorn GmbH
LEWA Attendorn GmbH
von Furkan Yuvaci
|

Die erlernte Theorie an der Universität in...

Die erlernte Theorie an der Universität in der Praxis sehen und auch anwenden – Genau das war die Überlegung von Julius Kaufmann, als er sich bei der LEWA-Attendorn GmbH für ein freiwilliges Praktikum im Projektmanagement bewarb.👍

Julius ist 20 Jahre jung und studiert derzeit Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau an der Technischen Hochschule in Köln im 6. Semester.👨‍🎓

Durch eine Ferienarbeit in unserer Versand-Logistik, bekam Julius erste Einblicke in unsere Produktion. Daher kam die Verknüpfung seines Studieninhaltes mit unserer Firma, denn die LEWA Attendorn GmbH ist hauptsächlich im Sondermaschinenbau tätig.

Viele kennen die LEWA Attendorn nur als Ausbildungszentrum“ bemerkt Julius und erzählt mir von Gesprächen mit seinen Freunden.

„Meine Freunde fragten erst, was mein Maschinenbau-Studium mit dem Ausbildungszentrum zu tun habe. Ich finde es schade, dass die Robotersystemtechnik der LEWA Attendorn noch nicht die Bekanntheit in der Öffentlichkeit hat, die ihr zusteht“, fügt Julius hinzu.

Im Projektmanagement begleitet er unsere Projektleiter durch ihren Alltag. Neben Kundenmeetings und internen Besprechungen, bekommt Julius ebenfalls Einblicke in die Kombination der digitalen Projektverwaltung mit den Fertigungsprozessen im Betrieb.💻🛠

Auf die Frage, was Ihm besonders gut an seinem Praktikum gefällt, antwortet mir Julius kurz und knapp mit „Vielfältigkeit“!

Anschließend fügt er hinzu, ihn reize die neuen Herausforderungen, die jeder Kundenauftrag bei der LEWA Attendorn mit sich bringe, im Gegensatz zu einer klassischen Serienfertigung.

Ich freue mich sehr, dass Julius seine Studieninhalte mit unserem Projektmanagement verknüpfen konnte und dabei auch noch Spaß hatte.

Gewappnet mit jeder Menge Input, geht es für Julius zurück an die TH Köln. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft viel Gesundheit, Glück und Erfolg! 💪🎆


13. März 2020 13.03.20
LEWA Attendorn GmbH
Am Wassertor 5
57439 Attendorn
  • 270 Mitarbeitende
  • 1928 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×