VETTER Industrie GmbH
Acsa Dautry von Acsa Dautry
|

Cambridge-Prüfung

Hallo zusammen 😊 

Vergangenen Samstag ging es für mich nach Köln für eine Englisch-Prüfung. Beim erfolgreichen Absolvieren der Prüfung erhält man ein international anerkanntes Cambridge-Zertifikat, in meinem Fall im Bereich „Business English“. Dieser Bereich soll aber nun abgeschafft werden; es gibt dann noch die Möglichkeit, ein Zertifikat in „General English“ zu erwerben.

In der Schule hatte ich dazu einen Vorbereitungskurs. Zusätzlich hatten wir ein Übungsbuch, welches viele verschiedene Themen der Geschäftswelt behandelte. So konnten wir uns gut auf diese Prüfung vorbereiten.

Am Samstag ging es um 9 Uhr los. Wir saßen mit etwa 20 Personen in einem Klassenraum. Der erste Teil war Leseverstehen, bei dem es fünf verschiedene Teilaufgaben gab. Zum Beispiel musste man in einem Text erkennen, ob und welches Wort überflüssig war, oder man musste aus vier verschiedenen Wörtern das richtige auswählen, um die Lücke zu füllen.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit „Writing“ (es musste eine kurze E-Mail (50 Wörter) und ein längerer Text (~ 130 Wörter) geschrieben werden) und anschließend mit „Listening“ (hier ging es darum, Lücken zu füllen und Multiple-choice-Fragen zu lösen).

Nachmittags gab es noch in Zweier-Gruppen eine mündliche Prüfung, bei der man u.a. zusammen und alleine ein bestimmtes Thema diskutieren bzw. vorstellen musste.

Es war ein spannender Tag und ich bin gespannt auf die Ergebnisse. 😉

Bis bald 😊


13. Dezember 2023 13.12.23
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×