Stadt Kreuztal
Stadt Kreuztal
von Nelly Hartlieb
|

Azubifahrt 2023

Endlich war es so weit!😄

Nach all den Jahren fand dieses Jahr vom 28.08. bis zum 30.08.2023 endlich wieder eine dreitägige Studienfahrt statt. Unser Ziel war die Hauptstadt Berlin. Am frühen Montagmorgen machten wir uns mit dem Zug auf den Weg und erreichten nachmittags unser Hotel in Ost-Berlin. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, begaben wir uns nach Berlin-Kreuzberg, um eine aufregende Kajaktour auf dem Landwehrkanal zu erleben.🚣 Diese Tour wurde von zwei erfahrenen Guides aus Berlin begleitet und bot nicht nur Einblick in die Stadtteile Kreuzberg und Neukölln, sondern auch einen historischen Einblick in die Hauptstadt. Nebenbei sorgten spannende Team-Building-Spiele für viel Unterhaltung und stärkten unsere Teamdynamik. Der Rest des Tages stand uns zur freien Verfügung und wurde von uns individuell genutzt. Von der Erkundung Berlins über gemeinsame Restaurantbesuche bis hin zu einem gemütlichen Spieleabend war alles dabei.🚡🍕🎱

Der zweite Tag startete mit einer Bootsrundfahrt, die uns zu einigen Sehenswürdigkeiten Berlins führte. Nach etwas Freizeit ging das Programm weiter. Wir wurden von der Abgeordneten Luiza Licina-Bode in den Bundestag eingeladen, eine Gelegenheit, die uns einen Einblick in die politische Welt verschaffte. Am Abend fand dann ein gemeinsamer Spieleabend statt. Besonders beliebt war das Spiel Tabu.😎

Der dritte Tag begann mit einem Stadtrundgang, bei dem ein Guide uns faszinierende Orte Berlins zeigte. Wir besuchten das Brandenburger Tor, den Pariser Platz, die Humboldt-Universität, das Humboldt Forum, den Deutschen Dom, die Hackeschen Höfe und vieles mehr. Dieser Rundgang ermöglichte es uns, tief in die Geschichte und Kultur der Stadt einzutauchen und weitere erstaunliche Eindrücke zu sammeln. Nach einem Mittags-Snack machten wir uns mit dem Zug auf den Weg Richtung Kreuztal.🚝

Die Azubifahrt nach Berlin war nicht nur eine aufregende Gelegenheit, um die Hauptstadt Deutschlands zu erkunden, sondern auch eine wichtige Erfahrung für unser Azubi-Team. Die Aktivitäten und Spiele förderten den Teamzusammenhalt und ermöglichten es uns, enger zusammenzuwachsen.😊

Insgesamt war die Azubifahrt nach Berlin ein unvergessliches Erlebnis, das uns nicht nur neue Freundschaften und Erinnerungen bescherte, sondern auch unsere persönliche und berufliche Entwicklung förderte. Wir sind dankbar für diese Gelegenheit und freuen uns auf weitere Abenteuer in der Zukunft.👍

Berlin, du warst großartig!😍

Schau gerne auf unserem Instagram Account vorbei, dort findest Du mehr Informationen rund um die Ausbildung bei der Stadt Kreuztal: https://www.instagram.com/kreuztalausbildung/💡


08. September 2023 08.09.23
Stadt Kreuztal
Siegener Str. 5
57223 Kreuztal
  • 500 Mitarbeitende
  • 1969 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×