Stadt Kreuztal
Stadt Kreuztal
Julia Wiegel von Julia Wiegel
|

Ausstellungseröffnung im Kulturbahnhof Kreuztal

Hey, Nele hier!

Heute zeige ich Euch etwas aus meinem Alltag als Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau.

Meine Ausbildung gestaltet sich super abwechslungsreich und vielfältig, sodass mein Arbeitstag am vergangenen Donnerstag erst um 13 Uhr im Büro anfing. Ab 18 Uhr ging es dann für eine Kollegin und mich zum Kulturbahnhof hier in Kreuztal. Dort habe ich zum ersten Mal an einer Ausstellungseröffnung mitgearbeitet. Für den Kulturbahnhof ging es damit in den 58. Szenenwechsel!

Der Titel der Ausstellung von Axel Müller lautet „Kraftstation“. Meine Aufgaben an diesem Abend waren:

-Stehtische & Rednerpult aufbauen
-Mikrofon anschließen & testen
-Snacks & Getränke verteilen
-Gäste mit Sekt empfangen
-und zum Ende hin aufräumen

Gegen 21 Uhr haben wir dann den Künstler verabschiedet und konnten Feierabend machen. Ein toller Abend!

Ich freue mich, Euch demnächst bei weiteren Veranstaltungen mitzunehmen und meine Erfahrungen mit Euch zu teilen!

Bis dahin! 😊🖐
Eure Nele


07. März 2023 07.03.23
Stadt Kreuztal
Siegener Str. 5
57223 Kreuztal
  • 500 Mitarbeitende
  • 1969 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×