ifm-Unternehmensgruppe
ifm-Unternehmensgruppe

Ausbildungsmesse Wittgenstein

Hallo zusammen,

Am Samstag war wieder die Ausbildungsmesse in Bad Berleburg. Dieses Jahr mit einem neuem Konzept.

Hier standen am vergangenen Samstag nur die Berufe im Vordergrund und viel weniger die einzelnen Firmen.

Um die IT Berufe besser kennen zulernen wurde der Digitalum Bus auf dem Parkplatz der Schule aufgestellt. In dem Bus gab es viel zu sehen. Man konnte Muttertags Geschenke im 3D Drucker drucken oder mit einem Laser in Holz schneiden, mit einer VR Brille schweißen oder ein kleines Spiel spielen. Außerdem konnte man das Programmieren auf einem Calliope mini kennenlernen .

 

Das hat viel Spaß gemacht, sowohl für die Interessenten als auch für uns, die den Bus betreut haben.


16. Mai 2023 16.05.23
ifm-Unternehmensgruppe
Martinshardt 19
57074 Siegen
  • 9055 weltweit Mitarbeitende
  • 1969 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×