Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Janina Spies von Janina Spies
|

Ausbildung zur Mediengestalertin Digital- und Print

Hallo zusammen!😃

Mein Name ist Janina, bin 29 Jahre alt und wohne in Herscheid. Bei GAH-Alberts werde ich nun meine zweite Ausbilung beginnen. Ursprünglich habe ich den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten erlernt. Jedoch habe ich gemerkt, dass ich meine Kreativität und Liebe zur
Gestaltung eher zu meinem Beruf machen möchte.

Im Oktober 2020 erhielt ich die Chance, mir ein genaueres Bild der Marketing Abteilung der Firma GAH-Alberts zu machen. Ich absolvierte ein einwöchiges Praktikum im Bereich der Mediengestaltung und merkte schnell, dass es wie die Faust auf‘s Auge passt!

Ich habe mich im Anschluss umgehend für den ausgeschriebenen Ausbilungsplatz für 2021 beworben. Alle Bewerber bekamen als Einstellungstest eine kleine gestalterische Aufgabe. Natürlich freute ich mich sehr darüber, dass meine Arbeit überzeugen konnte und ich ausgewählt wurde, die Ausbildung bei GAH-Alberts zu beginnen.

Nach einer sehr schönen Azubifahrt aller Azubis, und einer informativen und umfangreichen Einführungswoche, konnte es schon los gehen. Ich erstellte bereits Flyer, Broschüren oder Plakate und ich kann endlich meiner Kreativität freien Lauf lassen!

Meine Abteilung besteht aus den Mediengestaltern und den Produkt-Managern. Hier arbeiten viele kreative Köpfe eng zusammen, um eine möglichst runde und ansprechende Werbung für die Artikel der Firma zu erstellen. Ich bin positiv davon überrascht, wie vielseitig und spannend der Beruf bis jetzt ist und ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre!

Man liest sich beim nächsten Mal!

Janina 😁🤘


22. September 2021 22.09.21
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×