HEINRICHS GmbH & Co.KG

Ausbildung zum Mechatroniker!

Hallo zusammen,

ich bin Elias, 20 Jahre alt und ein Azubi zum #MechatronikerIn bei der Heinrichs GmbH & Co.KG.😊

Derzeit bin ich im dritten von insgesamt dreieinhalb Lehrjahren meiner Ausbildung. Ich arbeite im Bereich der Instandhaltung von unseren Stanz-und Umformautomaten sowie Schweiß und Montageanlagen.🤗 Als Mechatroniker gehört es zu meinen Aufgaben die Produktionsanlagen unseres Anlagenparks zu warten und instand zu setzen. In meiner Ausbildung lerne ich Fehler und Störungen an unseren Produktionsanlagen zu analysieren und zu beheben.👍

Zu den verschiedenen Themenbereichen meiner Ausbildung bekomme ich praxisbezogene Lehrgänge in der Lehrwerkstatt.💡 Um die verschiedenen Fachbereiche vermittelt zu bekommen gehe ich je nach Schuljahr ein oder zweimal pro Woche in die Berufsschule.😊

Gruß,

Elias


11. Oktober 2021 11.10.21
HEINRICHS GmbH & Co.KG
Eiling 34
57368 Lennestadt
  • 370 Mitarbeitende
  • 1913 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×