LEWA Attendorn GmbH
LEWA Attendorn GmbH
Daria Volkmann von Daria Volkmann
|

Ausbildung zum Industriemechaniker / Zerspanungsmechaniker

Hey Zusammen,

heute möchte ich euch zwei Azubis aus dem 1. Lehrjahr vorstellen.
Finn Kuhlmann und Abdullah Kücük. Beide sind 16 Jahre alt und wohnen in Heggen. 😊

Was macht Ihr hier bei der LEWA Attendorn ?

Finn: Ich mache hier die Ausbildung zum Industriemechaniker.

Abdullah: Ich mache meine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker.

Wie seid ihr auf den Ausbildungsplatz aufmerksam geworden?

Finn: Ich habe mich einfach mal beworben und wurde dann zur Probearbeit eingeladen. Danach habe ich noch zwei Wochen lang ein Praktikum gemacht. Als das vorbei war, habe ich meinen Ausbildungsvertrag bekommen.

Abdullah: Ähnlich wie bei Finn, ich habe den Ausbildungsplatz bei Karriere Südwestfalen gefunden. Nachdem ich mich beworben habe, durfte ich hier eine Woche Probearbeiten. Danach habe ich ebenfalls meinen Ausbildungsvertrag bekommen.


Was macht ihr in eurer Freizeit?

Finn: Ich fahre sehr gerne Fahrrad und treffe mich mit Freunden.

Abdullah: Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden und spiele Fußball.

Ihr seid jetzt schon seit Ende August bei uns, woran arbeitet ihr gerade und was habt ihr schon gelernt?

Finn: Gerade steht bei mir der Grundlehrgang an, wo ich beispielsweise das Bohren, Biegen, Feilen und Sägen kennenlerne.

Abdullah: Genau wie Finn bin ich gerade in der Grundausbildung. Wir durften hier auch schon unseren eigenen Würfel bohren und feilen. Wenn ich mit dem Lehrgang fertig bin, geht es für mich in die Zerspanung.


15. Oktober 2021 15.10.21
LEWA Attendorn GmbH
Am Wassertor 5
57439 Attendorn
  • 270 Mitarbeitende
  • 1928 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×