Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Konstantinos Apostolopoulos von Konstantinos Apostolopoulos
|

Ausbildung zum Industriekaufmann

Hey!☺

Nachdem meine anderen Kollegen sich vorgestellt haben, bin Ich mal dran. Ich heiße Konstantinos ,aber alle nennen mich Kosta, bin 20 Jahre alt und komme aus Lüdenscheid.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, auch aktiv im Verein. Außerdem treffe ich mich gerne mit meinen Freunden.

Im Jahr 2018 habe ich die Theodor-Heuss Realschule in Lüdenscheid mit einem Realschulabschluss und einen Qualifikationsvermerk verlassen. Danach habe ich eine Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer abgeschlossen. Jedoch war dies nicht der richtige Beruf für mich und aus diesem Grund habe ich mich nun für eine Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden.

Die ersten Eindrücke konnte ich in unserer Logistik sammeln. Die Aufgaben in dieser Abteilung sind abwechslungsreich. Von Transportplanung bis zur Verladung der LKWs sind viele Schritte notwendig wie z.B. die Spediteure auf Termine hinweisen, wann wir welche Termine einhalten müssen, und wann die Ladung beim Handelspartner ankommen muss. Meine Aufgaben waren bisher Transporte zu planen und auch bei der Verladung zu helfen. Zusätzlich darf Ich im Tagesgeschäft mitmachen und bei unseren Spediteuren die Transporte an anmelden und bearbeiten.

In den kommenden Wochen und Monaten werde ich euch immer wieder von Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung bei GAH-Alberts sammeln werde berichten.

Wenn ihr Fragen habt könnt ihr diese unter diesem Beitrag stellen. Ich werde versuchen euch schnellstmöglich zu antworten.

Bis Bald!😉

Kosta


13. September 2021 13.09.21
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×