LEWA Attendorn GmbH
LEWA Attendorn GmbH
Ilkay Yildirim von Ilkay Yildirim
|

#Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik - LEWA Attendorn GmbH

Unsere heutigen Protagonisten im Überblick: Julian Blöink und David Froese, beide 18 Jahre jung und im zweiten Lehrjahr ihrer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der LEWA Attendorn GmbH🏢.

Im September 2019 startete die Ausbildung mit dem Grundlehrgang für Elektrotechnik. Es folgten die Lehrgänge Elektroboard, EASY- und LOGO-Steuerung🔌.

Im Nachhinein ging es für unsere #LEWAzubis in den 12-wöchigen Grundlehrgang Metall mit anschließendem Schweißlehrgang. Diese beiden Lehrgänge werden im ersten Ausbildungsjahr von jedem unserer gewerblich-technischen🛠 Auszubildenden absolviert.

Im Anschluss ging es für Julian und David wieder zurück in die Elektrotechnik. Es erwarteten sie weitere Lehrgänge wie die Steuerungstechnik, das Zeichnen von E-Plänen und die Schutzmaßnahmen der Elektrotechnik.

Doch was machen die Jungs eigentlich auf den Fotos?🤔

Aktuell zeichnen unsere #LEWAzubis Schalt- und Strompläne⚡. Nach dieser Zeichnung werden Widerstände, Kondensatoren, Transistoren und Dioden auf eine Platine gelötet. Ob alles funktioniert, stellt sich am Ende bei der Kontrolle heraus!

Bald ist es auch soweit – die Zwischenprüfung im März rückt immer näher!

Heißt: Bald geht es an die Prüfungsvorbereitung hier bei der LEWA Attendorn.

Wir wünschen unseren Auszubildenden jetzt schon einmal viel Glück und Erfolg für ihre Prüfungen!😊💪


02. Februar 2021 02.02.21
LEWA Attendorn GmbH
Am Wassertor 5
57439 Attendorn
  • 270 Mitarbeitende
  • 1928 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×