Gust. Alberts GmbH & Co. KG
Daniel Hesse Luy von Daniel Hesse Luy
|

Ausbildung als Industriekaufmann EU

Hallo zusammen,

ich heiße Daniel, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Schalksmühle. Vorher habe ich in Venezuela gewohnt und bin dort auch aufgewachsen. Nun bin ich seit ungefähr 5 Jahren hier in Deutschland und habe mich gut angepasst. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, besuche Partys, schraube an Autos und Motorrädern herum und reise auch gerne.

Im Jahr 2017 habe ich am Eugen–Schmalenbach Berufskolleg in Halver einen Deutschkurs absolviert, jedoch habe ich vor allem durch meine deutschen Freunde die Sprache gelernt.

Vorher habe ich bereits eine Ausbildung als Mechatroniker begonnen, aber habe schnell bemerkt, dass ich lieber einen kaufmännischen Beruf ausüben möchte. So habe ich mich auf die Suche nach einer Ausbildung als Industriekaufmann gemacht und bin dabei auf die Gustav Alberts GmbH & Co. KG in Herscheid gestoßen. Da ich mich sehr für Sprachen und andere Kulturen interessiere und bereits Spanisch, Englisch und Italienisch spreche, hat mich besonders die Möglichkeit, eine Ausbildung als Industriekaufmann EU zu absolvieren, überzeugt. So habe ich mich dazu entschlossen, mich bei GAH zu bewerben. Nach einem erfolgreichen Einstellungstest und Vorstellungsgespräch konnte ich mich über eine Zusage freuen.

Nach einer vorherigen Azubi-Fahrt mit allen Auszubildenden startete am 02.08.2021 meine Ausbildung als Industriekaufmann EU. Zurzeit bin ich in der Abteilung E- Commerce (Online Aktivitäten). Die Abteilung gefällt mir bis jetzt sehr gut, denn es gibt immer neue und spannende Aufgaben. Jeder Mitarbeiter hat unterschiedliche Tätigkeiten, so dass man keine Langeweile hat und die Tage schnell vergehen. Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Bearbeitung von Amazon-Listen.

Ich freue mich bereits darauf, die verschiedenen Abteilungen kennenzulernen und euch von meinen Erfahrungen zu berichten.

Bis bald,

Euer Daniel 😀


08. September 2021 08.09.21
Hauptsitz
Blumenthal 2
58849 Herscheid
  • 500 Mitarbeitende
  • 1852 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×