VETTER Industrie GmbH
Marika Klein von Marika Klein
|

Aufgaben im Wareneingang

Hallo zusammen,

mein Name ist Justin und ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Zurzeit bin ich in der Warenannahme/Wareneingang tätig. Der Wareneingang spielt in unserem Unternehmen eine sehr wichtige Rolle, da wir die ankommenden Waren entladen und vereinnahmen.

Zu meinen Hauptaufgaben zählt u.a. das Entladen der ankommenden LKWs. Nach dem Entladen wird die Ware kontrolliert, dabei achte ich besonders auf äußerliche Beschädigungen und überprüfe mit Hilfe des Lieferscheins die Quantität. Nach diesen Schritten buche ich die Ware in unser ERP-System (SAP) ein.

Anschließend wird die teilweise prüfpflichtige Ware von der QS (Qualitätssicherung) überprüft. Entspricht diese den Qualitätsanforderungen, wird die Ware von uns im Betrieb verteilt.

Mir macht die Arbeit im Wareingang viel Spaß. 

Bis zum nächsten Mal 😊


24. November 2023 24.11.23
VETTER Industrie GmbH
Carl-Benz-Straße 45
57299 Burbach
  • 550 Mitarbeitende
  • 1889 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×