Linamar Plettenberg GmbH
Linamar Plettenberg GmbH
Kyra Rachel Zauner von Kyra Rachel Zauner
|

Abgefahren sicher: Fahrsicherheitstraining auf dem Olper Übungsplatz

Letzten Samstag wurde Gas gegeben – und das nicht auf irgendeiner Straße, sondern auf dem Verkehrsübungsplatz in Olpe! Dort stand das Fahrsicherheitstraining für Mitarbeiter aus verschiedensten Abteilungen Linamar Plettenbergs und mich auf dem Programm. 🚘

Bei bestem Wetter begann das Training mit einer theoretischen Einführung in die Grundlagen der Fahrphysik. Unser Trainer erläuterte dabei, wie sich ein Auto in verschiedenen Fahrsituationen verhält und wie man in Notsituationen richtig reagiert.

Danach hieß es: Action auf vier Rädern! Auf dem Parcours haben wir uns richtig ausgetobt. Slalomfahren, Hindernissen ausweichen, auf rutschigem Untergrund bremsen – hier konnten wir alles mal ausprobieren. 😋

Neben den fahrtechnischen Fertigkeiten kam auch der Austausch untereinander nicht zu kurz. Erfahrungen und Tipps wurden ausgetauscht. Aber vor allem haben wir gemerkt, wie wichtig es ist, im Verkehr aufeinander aufzupassen und das eigene Auto gut zu kennen. 

Insgesamt war unser Fahrsicherheitstraining in Olpe ein echtes Highlight. Wir haben nicht nur was gelernt, sondern auch sehr viel Spaß gehabt. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer! 🥳


22. September 2023 22.09.23
Linamar Plettenberg GmbH
Daimlerstraße 11
58840 Plettenberg
  • 1000 Mitarbeitende
  • 1846 gegründet
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×