INOTEC Sicherheitstechnik GmbH
Alicia Kerstin von Alicia Kerstin
|

5 schnelle Fragen an ... Jana ?

Hallöle ihr Lieben!
In diesem Beitrag möchte ich euch Jana vorstellen, die ihre Erfahrungen in der Ausbildung bei INOTEC mit uns teilt.
Jana hat vor 1,5 Jahren die Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin hier bei INOTEC erfolgreich abgeschlossen. Mittlerweile unterstützt sie die Konstruktion in vielen Arbeitsbereichen.

Wie bist du als Frau auf diesen Technischen Beruf gestoßen?

Jana: Da meine Mutter auch in einem technischen Bereich arbeitet, bin ich praktisch damit aufgewachsen. Ich war oft mit in der Firma unterwegs und habe so mein Interesse an der Technik entwickelt. Durch mehrere Praktika habe ich dann festgestellt, dass mir der Beruf als technische Produktdesignerin am meisten Spaß macht.

Da du ja in Hemer wohnst und einen recht weiten Arbeitsweg hast, wieso hast du dich ausgerechnet für INOTEC entschieden?

Jana: An INOTEC gefiel mir von Anfang an der Umgang unter Kollegen. Man gehört von Anfang an dazu und man bekommt schnell eigene Projekte. Außerdem fand ich den Bereich Sicherheitstechnik sehr interessant und wollte mehr darüber lernen und wissen.

Was hat dir am besten gefallen an der Ausbildung bei INOTEC?

Jana: Während der Ausbildung bei INOTEC hat mir gefallen, dass man schon früh in der Ausbildung eigene kleinere Projekte zugeteilt bekommt und lernt was es bedeutet die Verantwortung zu tragen. Außerdem habe ich tolle Kollegen, welche mir immer zur Seite stehen und mir auch jederzeit helfen.

3 Wichtige Wörter die die Ausbildung beschreiben?

Jana: Teamwork, Verantwortung, Spaß.

Wirst du dich weiterbilden?

Jana: Ja, ich starte im November die Weiterbildung zum Ausbilder und nächsten Sommer fange ich dann mit dem Techniker im Bereich Maschinenbau an.

Falls ihr weitere Fragen über die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner/in bei der Firma INOTEC habt, meldet euch doch gerne bei uns!♥ ?


23. September 2020 23.09.20
Neue Blogbeiträge bequem per E-Mail lesen:
×